Über mich

Über mich


 
Beruflich habe ich mich vollkommen dem Familienrecht gewidmet.
Nach meinem Studium an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt (mit 1. Staatsexamen), konnte ich bereits im Referendariat am Familiengericht in Darmstadt eine ausbildungsbegleitende Fortbildung zum Familienrecht besuchen. Mein 2. Staatsexamen erwarb ich im Jahr 1998 mit Schwerpunkt Familienrecht.
Seit November 1998 bin ich als Rechtsanwältin zugelassen.
  
In den Jahren 1998/99 erfolgte berufsbegleitend eine Ausbildung zur Mediatorin in der IKOM Frankfurt (Institut für Konfliktberatung und Mediation), einem anerkannten Ausbildungsinstitut der Bundesarbeitsgemeinschaft für Familien-Mediation (BAFM).
 
Nach kontinuierlicher Arbeit im Familienrecht und Fortbildungen habe ich am 01.10.2007 meine Fachanwaltsausbildung zur Fachanwältin für Familienrecht abgeschlossen und bin seitdem ausschließlich auf dem Gebiet des Familienrechts tätig, also eine echte Expertin.
 
Seit September 2007 trage ich fortlaufend das Prüfsiegel für Fortbildung der Bundesrechtsanwaltskammer Berlin und der Rechtsanwaltskammer Frankfurt.
 
Ergänzend arbeite ich für Pro Familia Offenbach, für den Verein Frauen helfen Frauen e.V. Rodgau und für die Dezentrale Evangelische Familienbildung als Referentin in Sachen Familienrecht. Im Jahr 2010 habe ich für Kreises Offenbach einen Trennungs- und Scheidungsratgeber herausgegeben.
 
Den Trennungs- und Scheidungsratgeber können Sie sich gerne >> hier herunterladen.
 
Durch meine vielfältigen Tätigkeiten im Familienrecht bin ich immer auf dem neuesten Stand.
 
Ich bin verheiratet und habe vier Kinder, so dass ich Ihre juristischen Anliegen rund um Familie gut nachvollziehen kann.
 

 

© 2013 - 2014 scheidung-fuer-sie.de